ÜBER MICH

Maja Kuhn 

zertifizierte Ersthelferin für psychische Gesundheit

Achtsamkeits - Lehrerin (MBSR)

Selbstverteidigungs-, Fitness- und Ernährungstrainerin

 

  • Kampfsporterfahrung seit 1985
  • Erfahrungen im unterrichten von Selbstverteidigungskursen seit 25 Jahren
  • MBSR-Lehrerin (Mindfulness Based Stress Reduction - Stressbewältigung durch Achtsamkeit)
  • Lizenzierte Trainerin (A) in Fitness, Ernährung und Selbstverteidigung
  • 3. Dan Jukibo, weitere Graduierungen und Kenntnisse in Ju Jutsu, Karate, Esdo, Taekwondo, Kenjukate, Judo, Kobudo und Kali
  • Vize-Deutsche Meisterin `99 in Sparring / Esdo Vize-Deutsche Meisterin in Pratzenkombinationen / Esdo
  • gebe Kurse in Achtsamkeit, Meditation seit 2023, Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie spezielle Kurse für Eltern seit 1999
  • jahrelange Meditationspraxis
  • zertifizierte Ersthelferin für psychische Gesundheit

 

Als Trainerin für Selbstverteidigung habe ich mich aus tiefster Überzeugung für diesen Weg entschieden. Es erfüllt mich mit großer Freude zu beobachten, wie sich die Teilnehmer/innen meiner Kurse kontinuierlich und schnell entwickeln. Für mich steht fest: alle Personen, ob groß oder klein, kräftig oder schmächtig können sich gegen einen Angriff wehren und vorab ihr Selbstbewusstsein so aufbauen, dass sie erst gar nicht zum Opfer werden.

 

Meine persönliche Liebe zur Meditation, zur Stille und zur Naturverbundenheit führte mich zum MBSR. Mein erstes Schweigeretreat eröffnete mir wahre Wunder, mein Leben erscheint mir seitdem viel intensiver und reicher. Auf diesem Weg habe ich gelernt, immer mehr im gegenwärtigen Augenblick zu leben und mir dadurch Freiheit sowie mehr Zeit und Lebensqualität zu schenken. Mein Wunsch wäre es, ganz viele Menschen zu erreichen, die diese transformative Kraft dieser Praktiken erkennen und erlernen.

 

Stress und Unannehmlichkeiten ist ein allgegenwärtiges Thema, dem viele Menschen täglich gegenüberstehen. In der hektischen Leistungsgesellschaft bleibt oft wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Stress wird uns ständig begleiten und lässt sich leider nicht vollständig vermeiden. Daher halte ich es für besonders bedeutend, einen Ausgleich zu finden und einen gesunden Umgang mit unangenehmen Situationen sowie schwierigen Gefühlen und Gedanken zu entwickeln.

 

Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, jedoch können wir selbst darüber entscheiden, wie wir mit ihr umgehen.

 

      

Es gibt nichts Schöneres, als von meinen Kunden zu hören:

  • seitdem habe ich endlich gelernt immer mehr gut für mich selbst zu sorgder
  • ich kann gelassener mit unangenehmen Situationen umgehen
  • seit Beginn der Teilnahme am Sportunterricht habe ich keine Rückenschmerzen mehr
  • wegen Dir habe ich bereits 5 kg abgenommen
  • meine Tochter hat sich geistig entwickelt, ist selbstbewusster geworden und gibt endlich  Kontra
  • endlich habe ich mich bei meinen Schwiegereltern durchgesetzt
  • Wusste gar nicht, dass ich bei den praktischen Übungen so viel Power habe

Mehr positive Erfahrungen meiner Kunden kannst du auch im Gästebuch nachlesen. 

 

Vielen Dank für dein Vertrauen und die Möglichkeit, dich auf deinem Weg zu begleiten!

 

TEILNEHMERSTIMMEN

PRESSEBERICHTE