SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR JUGENDLICHE

-„STARK UND COOL, ABER SICHER“-

-TEENIES/ JUGENDLICHE-

 

 

 

 

 Zielgruppe: Frauen von 12-17 J.

Dauer: ca. 3-4 Stunden

 

 

 

Kursinhalt:

Nach einer kurzen, aber durchaus wichtigen theoretischen Einleitung wird in diesem Kurs viel auf die praktischen Angriffe und Verteidigungsmöglichkeiten eingegangen

  • Eingehende Erklärung der Täter- und Opferrolle
  • Risiken und unbedachtes Umgehen mit Handy und Internet
  • Gefahren im Internet/WhatsApp/Facebook/ Instagram Tiktok etc.
  • Gefahren von KO- Tropfen
  • Basics, wie allgemeine Sicherheit und sicheres Auftreten
  • Schreien und klares NEIN- sagen
  • Übungen für zielsicheres Treten und Schlagen um den Täter zu verletzen und zu überwältigen
  • Reaktionstraining gegen Schockstarre
  • vielerlei Art von Kontaktangriffe
  • Tipps und Tricks mit und ohne Alltagsgegenstände und vieles mehr
  • Verhaltenstipps nach einem Übergriff/ Mobbing
  • Kurze Erklärung der gesetzlichen Bestimmungen

 

Bei allen Kursen gehe ich individuell auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer ein, deshalb kann

eine leichte Abweichung der Kursinhalte stattfinden.

Es bedarf keiner besonderen sportlichen Leistungen.

Alle in diesem Kurs gezeigten Verteidigungstechniken wurden unter realistisch nachgespielten Situationen erprobt.

 

Ziel:

Entwickeln von einem aufmerksameren, stärkeren und selbstsichereren Auftreten, was allein schon den Täter davon

abbringen kann anzugreifen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich auf Ihre Anmeldung

 

Das könnte Sie auch interessieren:

SCHWERPUNKT MOBBING

ORGANISIEREN SIE IHR EIGENES EVENT

 

 

Als Folgekurse empfehle ich:

FRAUENKURSE

JUKIBO

AUFFRISCHUNG